American Homestyles für Deutschland
Mein privater Blog

Startseite Datenschutz Kontakt

Landhausküchen: Voll im Trend

Du kochst auch so gerne wie ich und wünschst Dir eine Küche, in der Du viel Platz zum Schnibbeln, Vorbereiten und Braten hast? Eine Küche, die toll aussieht, mit allem Wichtigen (und natürlich gerne auch mit etwas zusätzlichem "Schnickschnack") ausgestattet und dabei auch noch so richtig heimelig und gemütlich ist? Ich selbst habe einen Vinylboden im Outlet gekauft und bin super zufrieden damit. Meiner Meinung nach passt ein schönes Braun super gut zur Küche im Landhausstil in Weiß, vor allem dann, wenn der Boden farblich mit der Arbeitsplatte übereinstimmt.

Eine Küche im angesagten Landhaus-Stil ist für mich und vielleicht auch für Dich genau das Richtige, wenn Du es super gemütlich magst! Warum das so ist? Ganz einfach:

Landhausküchen haben jede Menge Charme und laden nicht nur zum Kochen, sondern auch zu schönen Dinner-Abenden am rustikalen Küchentisch (der in diesem Fall natürlich aus Holz gefertigt ist und Platz für die ganze Familie und für viele Freunde bietet) ein. Neben urigen Möbeln und perfekt aufeinander abgestimmten Accessoires, die zusammen den trendigen "Shabby-Chic-Look", ergeben darf eines hier auch unter gar keinen Umständen fehlen: Ein schicker Boden, der dem Ganzen den Feinschliff erteilt.

Welcher Boden passt perfekt zur Landhausküche?

Vinylböden passen idealerweise nicht nur zum Stil der Landhausküche, sondern erweisen sich darüber hinaus auch als überaus praktisch und äußerst pflegeleicht. Ein solcher Boden ist im gut sortierten (Küchen-)Fachhandel in den verschiedensten Ausführungen und in unterschiedlichen Farben erhältlich.

Zu den beliebten Landhausküchen lässt sich zum Beispiel perfekt ein hochwertiger Bodenbelag aus Vinyl in "Dielen-Optik" in einem warmen Dunkel-Braun kombinieren. So entsteht ein wunderschönes Gesamt-Ensemble, in dem das Kochen und das gemütliche Beisammensein gleich nochmal soviel Spaß machen. Die modernen Bodenbeläge aus Vinyl sehen so hochwertig aus, dass man sie glatt für Dielen aus echtem Holz halten könnte. Sie sind aber sehr viel pflegeleichter, lassen sich ganz einfach verlegen und wissen sowohl durch ihren tollen Look als auch durch ihre Robustheit zu überzeugen und zu begeistern.