American Homestyles für Deutschland
Mein privater Blog

Startseite Datenschutz Kontakt

Terrassen im amerikanischen Stil

Eine überdachte Veranda oder Terrasse hat viele schöne Vorteile und ist der ideale Platz zum Entspannen. Meine Veranda ist genau so eine Oase, mit recht viel Platz und durch das  Terrassendach von Luxbach auch bei Regen wunderbar zu nutzen. Eine Wohlfühloase. Bequeme Sitzgruppe und und Tisch, um mit Freunden und Familie die Freizeit zu genießen. Von Frühjahr bis spät in den Herbst, nicht nur am Wochenende, sondern auch nach Feierabend verbringe ich Zeit auf meiner Terrasse. Dank meinem Terrassendach und dem Windschutz kann ich sie sogar im Winter zu benutzen, wenn es nicht gerade sehr kalt ist. Nach Feierabend möchte ich persönlich nicht unbedingt noch meine Zeit damit verbringen, meine Terrasse ständig sauber zu machen und zu pflegen. Durch Dach und Windschutz gibt es weniger Dreck auf der Terrasse und das macht vieles bedeutend einfacher: Viel weniger Laub im Herbst und allgemein bleibt die Verschmutzung bedeutend geringer als ohne Dach und der Windfang ist natürlich auch sehr hilfreich.

Der Traum von meiner eigenen Terrasse

Den Traum der amerikanischen Veranda hatte ich schon als kleines Kind. Die Stufen runter zum Garten und raus auf die Straße... Eben Amerikanisch. Eine Veranda als Eingangsbereich, quasi eine zusätzlich Wohnfläche. Von meinem Lieblingsstuhl kann ich die Straße überblicken und meinen Arbeitstag ausklingen lassen. Was gibt es Besseres? Ich kann sogar, wenn ich von Zuhause aus arbeite, auch dort meinen Arbeitsplatz schaffen. Ist zwar nicht für jede Arbeit geeignet, aber oft auch inspirierend. Für Aufträge mit hoher Konzentration ist dies sicher nicht der ideale Platz, aber um Ideen zu sammeln und dann zu verarbeiten ist dieser genau richtig.

Die Sitzgruppe lädt aber auch zum Wein oder Bier trinken ein und mein kleiner Grill ist schnell betriebsbereit, sodass auch nach der Arbeit ein schnelles saftiges Steak mit einem feinen Salat das Abendessen perfekt macht. Oder ich nutze meine Terrasse eben mal für einen gemütlichen, ruhigen Abend mit einem guten Buch in der Hand 🙂